Angelsportverein Teningen e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Mitteilungen > 2020
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

2020

Arbeitseinsätze 2020

26.06.2020: Alle aktiven Mitglieder, die zur Ableistung von Arbeitsstunden verpflichtet sind, wurden mit einem per Post versendeten Rundschreiben über die Organisation der Arbeitseinsätze im 2. Halbjahr 2020 und über die Anmeldemöglichkeiten informiert. Das Rundschreiben ist auch digital unter Downloads -> Dokumente verfügbar. Onlineanmeldeformular Arbeitseinsätze


Betretungsverbot der Baggerseen ist aufgehoben

23.05.2020: Die Gemeinde Teningen hat das Betretungsverbot der Baggerseegelände aufgehoben.Somit ist das Beangeln des Nimburger Sees und des Mittleren Sees ("zwischen den Straßen") wieder möglich.

20.05.2020: Wie die Gemeinde Teningen im heutigen Amtsblatt bekannt gibt, wird das Betretungsverbot der Baggerseegelände voraussichtlich am kommenden Wochenende (23./24.05.) aufgehoben:

"Teninger Freizeitseen öffnen am Wochenende
Jetzt dürfen auch die Freizeitseen wieder öffnen. Der Bauhof richtet die Liegewiesen her und ist dort derzeit mit aufwändigen Mulch- und Mäharbeiten beschäftigt. Auch die Schlaglöcher in den Parkplätzen werden ausgebessert. Aller Voraussicht nach ist das Baden und Sonnen – natürlich nur unter den Abstandsregeln und der Einschränkung des Aufenthalts im öffentlichen Raum nach der Corona-Verordnung – an den Teninger Freizeitseen ab dem kommenden Wochenende wieder möglich." (Amtsblatt der Gemeinde Teningen, 46. Jahrgang − Nr. 21, Seite 4)

Ab dem kommenden Wochenende – sobald die Gemeinde die Beschilderung/Absperrungen bez. Betretungsverbot entfernt hat – dürfen der Nimburger See und der Mittlere See ("zwischen den Straßen") somit auch wieder beangelt werden. Selbstverständlich sind beim Angeln an den Baggerseen die oben genannten Abstandsregeln und die Einschränkungen des Aufenthalts im öffentlichen Raum nach der aktuellen Corona-Verordnung zu beachten. Die derzeit gültige Fassung der Corona-Verordnung finden Sie unter anderem im Teninger Amtsblatt.

– Der 1. Vorsitzende –


Aktuell: Arbeitsstunden & abgesagter Anglerhock

20.05.2020: Wie unten bereits bekannt gegeben, wird der diesjährige Anglerhock nicht stattfinden. Bezüglich der Arbeitsstunden, die normalerweise beim Anglerhock geleistet würden, werden bald Alternativen angeboten. Weitere Informationen hierzu folgen. Es ist davon auszugehen, dass vor allem Arbeitseinsätze in kleineren Teams stattfinden können bzw. müssen. Wenn sich Mitglieder, die gerne in so einem Team zusammen arbeiten würden, schon jetzt ein wenig untereinander absprechen würden, wäre das für die Vorstandschaft, insbesondere auch für die Gewässerwarte und Gerätewarte, eine hilfreiche Unterstützung.

– Der 1. Vorsitzende –


ABSAGE Jubiläumsfest / Anglerhock

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Lage (Coronapandemie) unser 60-jähriges Vereinsjubiläum absagen. Das Jubiläum war geplant vom 11.07.–12.07.2020 (im Rahmen des Anglerhocks).

Sollten sich diesbezüglich in diesem Jahr nochmals Änderungen ergeben, werden diese hier auf der Homepage bekanntgegeben.


Aktualisierung: Betretungsverbot Baggerseen

Stand: 23.04.2020

Die Gemeinde Teningen hat den Waldsee unter der Berücksichtigung der Hygienevorordnung wieder zum Angeln freigegeben. Auch das Beangeln der Fließgewässer ist weiterhin möglich.


Anangeln und Coronavirus

Die vierteljährliche Mitgliederversammlung und das Anangeln müssen leider aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation entfallen. Wir müssen uns unbedingt schützen. Vor allem ältere Menschen zählen zu der Hochrisikogruppe. Wenn jemand trotzdem beschließt, ans Wasser zu gehen, muss er unbedingt die Vorgaben der Bundesregierung zum Schutz vor Infektionen einhalten. Bitte achtet auf ausreichend Abstand zu anderen Anglern und meidet Menschenansammlungen.

UPDATE 20./21. März 2020: Die Gemeinde Teningen hat (gemäß der Coronaverordnung der Landesregierung) ein Betretungsverbot für die Baggerseegelände ausgesprochen und eine entsprechende Beschilderung angebracht. Somit ist also nicht nur das Anangeln am 22.3. abgesagt, sondern das Beangeln der Baggerseen ab sofort bis auf Weiteres untersagt.

 


 

Jahreshauptversammlung 2020 - 60 Jahresfeier

Das Jahr hat für uns wieder mit der Jahreshauptversammlung am 30.01 begonnen. Wir haben neue Vorstandskollegen gewählt und über aktuelle Themen berichtet. Wir möchten uns bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern herzlich für Ihre Arbeit bedanken. Zudem feiern wir dieses Jahr 60 jähriges Bestehen. Dazu möchten wir am Hock (11. und 12. Juli) zu einem besonderen Programm einladen. Die Vorstandschaft, die Stadt Teningen und der Köndringer ASV wünscht uns ein erfolgreiches Jubiläumsjahr und Petri Heil!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Termine & Info

  • 04.05.2024 - 15:00 - Treffen für Jungangler (Treffpunkt am Vereinsheim)
  • 12.05.2024 - ab 11 Uhr - Räucherforellenverkauf (Vereinsgelände)
  • 30.05.2024 - 09:00–16:00 - Radtour zur Besichtigung der Vereinsgewässer (Treffpunkt Vereinsheim)
  • 15.06.2024 - 17:00 - Treffen für Jungangler (Treffpunkt am Vereinsheim)
  • 20.06.2024 - 20:00 - Vierteljährliche Mitgliederversammlung (Vereinsheim)

Aktuelle Hinweise

  • E-Mail-Adressen: Wir bitten alle Mitglieder, von denen wir noch keine E-Mail-Adresse haben (und die somit bisher unsere per E-Mail versendeten Infoschreiben noch nicht erhalten), dringend darum, uns zur Vereinfachung der Abläufe ihre E-Mail-Adresse (über news@asvteningen.de) zukommen zu lassen. Vielen Dank!
  • Zu den Arbeitseinsätzen: Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor den Arbeitseinsätzen bei Daniel Noé (danielnoo@gmx.de / 0176 812 99 181) an, damit die Arbeiten und die Verpflegung entsprechend geplant/organisiert werden können. Vielen Dank.

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Info
104.213 Besucher
193.475 Seitenaufrufe
1,86 Seitenaufrufe/Besucher
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login